background
ATPK Ambulante Pflege

Geprüfte Qualität: Wieder "Sehr gut"

Das Qualitätsmanagement ist bei uns ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Alles im Leben und alles was wir im Unternehmen tun, hat einen Bezug zur Qualität. Wir erzeugen Qualität, die beim Patienten ankommt, beobachten stets selbstkritisch die Prozesse und lernen daraus.

Qualität muss transparent sein, um sie stetig zu verbessern. Deshalb haben wir eine Qualitätsmanagementbeauftragte, die unser Qualitätsmanagementsystem nach den Grundlagen der DIN EN ISO-Normen konsequent anpasst und in reales Handeln umsetzt.

Im Februar 2016 wurde unser Pflegedienst wieder vom MDK beurteilt und wieder mit einer Gesamtnote 1,1 (sehr gut). Darüber hinaus wurde vom MDK die Kundenzufriedenheit mit 1,0 (sehr gut) bewertet. Dieser hohe Standard wird von allen Mitarbeitern durch deren Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen täglich neu erbracht. Wir unterstützen diesen Qualitätsanspruch mit unserer APTK N.E.S.T.-Garantie, zum Nutzen unserer Patienten.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) wird von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt in zugelassenen Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen. Hier können Sie das offizielle Ergebnis der Qualitätsprüfung durch den MDK als PDF runterladen.

Zum MDK Prüfbericht

2017  APTK Ambulante Pflege