module-image-slider
module-content

Die APTK N.E.S.T.-Garantie.
110% für Ihr Wohlbefinden.


Nachtbereitschaft

Der APTK Notruf ist selbstverständlich so eingerichtet, dass unsere Klienten und Patienten ihn jeden Tag des Jahres, auch an Sonn- und Feiertagen, rund um die Uhr nutzen können, denn Notfälle schauen nicht auf die Uhr und kennen weder Feierabend noch Ferien. Sie rufen, wir kümmern uns.

Engagement

Wir wollen mit unseren Patienten, älteren Menschen und deren Angehörigen eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit erleben und nehmen Wünsche und Bedürfnisse ernst.

Spezialisierung

Einen Schwerpunkt bildet die Versorgung von Patienten aus dem russischen Sprachraum. Bei APTK kümmert sich ein russisch-/deutsch-sprechendes Pflegepersonal vor Ort und in der Verwaltung.

Teamgeist

Wir sind nicht nur unter uns ein Team, sondern auch eins mit den Patienten und ihren Angehörigen, den versorgenden Ärzten und weiteren medizinischen Dienstleistern und Einrichtungen. Unser professionelles Team unterstützt in allen Lebens- und Alltagslagen und hat immer ein offenes Ohr für Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen. Gemeinsam finden wir die Antworten auf alle Ihre Fragen. Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert, aufgeschlossen und freundlich, und werden mit großem Bedacht für ihren jeweiligen Einsatz ausgewählt. Und alle hält unser Qualitätsversprechen zusammen.

module-content

Zuhause ist nicht nur ein Ort.
APTK ist nicht nur Pflege.

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen also statt Pflegeheim oder Krankenhaus lieber zu Hause betreut werden wollen, dann rufen Sie uns an. Wir wissen was möglich ist und haben eine große Auswahl an Diensten, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden können.

Immer wieder „Sehr gut“.
APTKs geprüfte Qualität.

Unser Pflegedienst wird jährlich vom MDK beurteilt und erhält stets die Gesamtnote „sehr gut“. Darüber hinaus wurde vom MDK die Kundenzufriedenheit ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) wird von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt in zugelassenen Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen.

module-content

APTK Qualitätsmanagement-Beauftragte.
Herz, Hand und noch mehr Fachverstand.


Alles im Leben und alles, was wir im Unternehmen tun, hat eine Auswirkung auf Qualität. Daher ist Qualitätsmanagement bei APTK fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Alle Leistungen und Services, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit müssen stets transparent sein, um sie stetig zu verbessern. Und um medizinische, pflegerische und gesetzliche Anforderungen mit dem Ziel bestmöglicher Kundenzufriedenheit zu erfüllen, für die Pflegebedürftigen und deren Angehörige, für die Ärzte und weiteren medizinischen Dienstleister. Keine so leichte Aufgabe.

Deshalb haben wir eine Qualitätsmanagement-Beauftragte, die unser Qualitätsmanagement-System nach den neuesten Standards konsequent anpasst, von allen Mitarbeitern mitgestaltet und in verantwortliches Handeln umgesetzt wird. Das Ergebnis dieses hohen Standards sieht man täglich, wenn durch Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen täglich neu mehr Lebensqualität und ein Lächeln für die geschaffen wird, die es verdientermaßen besser haben sollten.